Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beispiele für unsere verschiedenen Veranstaltungen:

Volksbank Altensteig

Eislaufbahn Nagold

 

Aktueller Hinweis: Veranstaltungstermine 2020 entfallen bis zum Ende des Schuljahres!

 

Volksbank Altensteig

Am Mittwoch den 4.12.2019 durfte unsere Schule die Volksbank in Altensteig besichtigen. Wir waren ungefähr 38 Schüler und 5 Lehrer. Wir haben zwei Gruppen gemacht. Frau Schauber hat uns die Automaten gezeigt, wir wissen jetzt, wie die Automaten funktionieren. Sie hat uns noch die Büros gezeigt und wie es hinter den Kulissen ist. Als wir die Gruppen getauscht haben durften wir den Tresorraum sehen. Wir haben den Mann gefragt, wie viel Geld sie in der Bank haben. Er hat „1 Million“ gesagt und 1 Million sind eine Menge Geld. Am Ende haben wir noch Lebkuchenherzen bekommen. Jeder konnte sich davon nehmen. Als wir wieder hoch an die Schule gelaufen sind, war ich richtig kaputt und müde. In der Schule angekommen durften wir endlich was trinken. Es hat echt sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter hat auch sehr gut mitgemacht, weil es nicht zu warm und auch nicht zu kalt war.

Ein großes Dankeschön an die Volksbank in Altensteig!  Alican

Eislaufbahn Nagold

Auf dem Longwyplatz in Nagold wurde zum zweiten Mal eine Eisbahn aufgebaut. Diese Gelegenheit nutzten wir in diesem Schuljahr als Schule und verbrachten einen Vormittag auf der Eisfläche. Am 16.12.2019 fuhren alle Schüler und Lehrer mit dem Bus nach Nagold. Ausgerüstet mit dicken Handschuhen und Schlittschuhen ging es auf das Eis. Viele Kinder konnten sich beim Eislaufen das erste Mal ausprobieren. Bei ihren ersten Versuchen halfen ihnen Pinguine. Diejenigen die schon sicher fahren konnten, drehten ihre Runden. Unser Schulsozialarbeiter war auch dabei. Glücklich und müde fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

Veranstaltungstermine 2020

Die Feier am 20. Juni 2020 anlässlich unseres Schuljubiläums muss aufgrund der Coronavirus-Erkrankung leider ausfallen! Dies trifft bis zum Ende des Schuljahres auch auf alle anderen schulischen Veranstaltungen zu.